Free-reads > ABSAGE: Caminada-Masterclass. Zutaten der Zukunft
PHOTO: Thomas Luethi /

ABSAGE: Caminada-Masterclass. Zutaten der Zukunft

Krankheitsbedingt muss die interaktive Koch-Liveshow mit Andreas Caminada, Marco Philippi von Audi AG & Vegan-Pionierin Lauren Wildbolz abgesagt werden. Der Ersatztermin wird noch bekanntgegeben.

Fotos: Thomas Luethi

In einer interaktiven Liveshow geht es am 17. November 2022 um Kreativität in der Küche, Produkte aus dem eigenen Garten oder aus der Region und um Fragen der Nachhaltigkeit, welche sich in der Gastronomie genauso stellen wie etwa in der Industrie: Gast bei Andreas Caminada in Fürstenau ist Marco Philippi, Leiter Strategiebeschaffung bei der Audi AG. Die beiden sprechen als Experten ihres jeweiligen Genres über Ansätze und Zutaten für eine nachhaltigere Zukunft.

PHOTO: Thomas Luethi /

«Im Bündnerland gibt es alles»: Starchef und Audi-Fahrer Andreas Caminada in einem seiner Gewächshäuser.

Während 60 Minuten geht es in der von Vegan-Köchin und Buchautorin Lauren Wildbolz moderierten Show zunächst um die Zubereitung eines Gerichts aus heimischen Zutaten. «Ich lasse mich gerne vom eigenen Garten inspirieren», sagt Andreas Caminada. Viele seiner Zutaten kommen aus den Beeten und Gewächshäusern unterhalb von Schloss Schauenstein, viele weitere Lebensmittel aus der Region Domleschg. «Im Bündnerland gibt es alles, um aus heimischen Produkten etwas ganz Besonderes zu machen», sagt der 19-Punkte-Koch. Vor der Show können die Zuschauer über eine der Hauptzutaten abstimmen, mit der Andreas Caminada das Gericht zubereiten soll. Während der Show können Fragen an die Zukunftsexperten übermittelt werden.


>> Audi-Masterclass mit Andreas Caminada

More Free Reads