Free-reads > Schnee, Eis und Ski: Winterfahrtraining mit Audi
Caminada. Das Magazin Audi Ice Experience Winterfahrtraining mit Audi in Davos Dezember 2021

Schnee, Eis und Ski: Winterfahrtraining mit Audi

Winter auf Audi-Art: mit Elektroautos und mit Ski-Profis auf präparierten Pisten und Strassen unterwegs.

Auch wenn ein Quattro-Antrieb von Audi seit Jahrzehnten – gerade bei winterlichen Strassenverhältnissen – die Gewissheit bietet, nicht vom rechten Weg abzukommen, ist ein spezielles Winterfahrtraining ein zusätzliches, persönliches Sicherheitspaket. Vom 4. bis 13. Februar 2022 findet am Flüelapass in Davos die Audi Ice Experience statt: In der malerischen Bergwelt können Autofahrer auf einer speziell präparierten Eisfläche, einer Offroadstrecke sowie einer verschneiten Passstrasse lernen, wie man in heiklen Situationen auf Schnee und Eis die Kontrolle über sein Fahrzeug behält, oder sein Auto dynamisch, aber sicher über den schneeweissen Untergrund bewegt.

Caminada. Das Magazin Audi Ice Experience Winterfahrtraining mit Audi in Davos Dezember 2021

Dynamisch, aber sicher unterwegs: Die Audi Ice Experience vom 4. bis 13. Februar 2022 in Davos.

Unter fachkundiger Anleitung von Audi-Experten und mit attraktiven Modellen bietet das Training eine gute Mischung aus Fahrspass und Sicherheitsgewinn für winterliche Herausforderungen. Als Test-Fahrzeuge stehen die elektrischen Modelle Audi RS e-tron GT, Audi e-tron und Audi Q4 e-tron zur Verfügung. Zum Programm gehört auf Wunsch auch eine Übernachtung im Fünf-Sterne-Hotel AlpenGold in Davos.

 

>> Fotos: HO

 

>> Infos zur Audi Ice Experience

More Free Reads